Einführung

Wie aus dem nichts taucht vor dir ein gerolltes Schriftstueck mit dem Siegel der Vereinigung der freien Magier auf. Du brichst das Siegel auf und wunderst Dich über die seltsamen Zeichen darin. Du hörst eine ruhige männliche Stimme mitten in Deinem Kopf:

In Mahadrilaan gediehen für Jahrhunderte die Reiche der Menschen und Zwerge friedlich nebeneinander. Niemand kam auf die Idee sich über die Zählung der Jahre Gedanken zu machen. Die Zwerge schürften friedlich in ihren Bergen nach Schätzen, die Menschen bauten Siedlungen und kultivierten Ackerland. Niemand störte sich an der Existenz der anderen, ja die Reiche wußten auch über Generationen von Menschen und Zwergen kaum etwas voneinander. Erst mit dem Aufkommen der Postmagier, gab es Kommunikation unter den Herschern des Kontinents.

Aber nun ist das Jahr 1, das Jahr mit dem alles anders wird. Zu Beginn des Jahres rief Umbran, das größte Reich der Menschen, etwas aus, das sie Rebublik nennen. Das Volk soll regieren, kein König, keine Magier, das Volk. Absurd. Das ist auch der Grund, warum ich anfange die Jahre zu zählen. Es muß ja überliefert werden, wie lange es dauert, bis die Idee scheitert. Im Frühling dieses Jahres offenbarten dann die Elfen in Bachklamm ihre Existens den Menschen und Zwergen. Die Reaktionen lagen zwischen hocherfreut und purer Angst, sofern sie nicht völlige Gleichgültigkeit war. Auf jeden Fall verbreitete sich die Nachricht von der Existenz der Elfen wie ein Lauffeuer.

Nun ist es Sommer. Es bleibt abzuwarten welche Schicksale sich Mahadrilaan in diesem Jahr noch offenbaren werden. Ich spüre aber, das es für einige Büger Mahadrilaans Zeit ist Helden zu werden.

Gezeichnet Alexandris, gelehrter Hochmagier und Geschichtsschreiber am Magisch-Akademischen Seminar zu Bachklamm (Königreich Ewinwall).