Drakes Traum und ein leises Klingeln

Ihr habt euch in Gendreons Dungeon im ehemaligen Schlafraum der Söldner zur Ruhe gebetten und schlaft tief und fest bis zum nächsten Morgen. Als ihr erwacht ist Drake schon ganz aufgeregt und berichtet euch von einem Traum, den er hatte:

Ich stand in der Wildnis, auf einem Pfad, nicht weit entfernt von der Feste Tasos, die auf einem Gebirbsplateau in Sichtweite liegt. Blaue Schlieren durchziehen die Luft, ich fliege schnell in Richtung der Feste. Abrupt hört das Fliegen auf, ich stehe auf einem festen Felsblock und schaue mich um. Ich sehe das angsterfüllte Gesicht von Kathana. Sie wird von Stadtwachen der Rebellen fest gehalten, ebenso zwei Söldner mit dem Zeichen des roten Turms. Auch Theomaat und ein weiterer Magier stehen bei der Gruppe, sie werden von zwei Beholdern in Schach gehalten. Ich sehe wie die Gruppe abgeführt wird. Die Szene wechselt schnell, ich sehe Kathana in einer Zelle der Feste Tasos sitzen. Ihr starrer Blick ist gegen den Boden gerichtet. Erst höre ich von ihr ein leises Seufzen, dann rinnen eizelne Tränen aus ihren verzweifelt drein schauenden Augen, schließlich bricht sie schluchzend auf dem Stroh am Boden zusammen. Ein leises Klingeln ertönt, sie schaut entsetzt auf und ich wache auf.

Als er seine Erzählung beendet hat, habt ihr die dunkle Erinnerung, das auch ihr von einem leisen Klingeln geträumt habt.

Dieser Beitrag wurde unter Jahr 662 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.