Was bisher geschah

Die folgende Zusammenfassung wurde geschrieben, um die gesamten Geschehnisse noch halbwegs durchgehend dokumentiert zu haben und ggf. darauf zurückgreifen zu können. Die witzigen und rollenspieltechnischen Elemente fallen hier aus Zeitgründen und Gründen der Übersicht leider weg. Rollenspiel muß man eben selbst erlebt haben 😉 Informationen wurden teilweise vom DM überarbeitet oder ergänzt.

Hinweis: Wird ein Orts- oder Personenname etc. das erste Mal erwähnt, ist er durch Großbuchstaben gekennzeichnet

ANFANG

SZENE: Wald, Nähe eines Dorfes

  • Drake (Mage, Eladrin (Spieler), 81 Jahre alt) trifft in einem Waldstück auf einen Fremden (FRITZ).
  • Fritz will, daß Drake seinen Namen errät. Als Gegenleistung gibt er Informationen über Unterkunft und Arbeit
  • Etwa zeitgleich passierte dasselbe den folgenden (Spielern) mit ähnlichem Ausgang:
    • KYTHORN, Scout, Halbling
    • DREAD, Slayer, Mensch
    • CAMON, Thief, Mensch
    • ADELHOLZ, Warpriest, Zwergin

SZENE: WEISSES RÖSSL, Dorf am Waldrand

  • Durch Zufall erfahren alle Spieler beim Einkehren im lokalen Wirtshaus,daß jedem von Ihnen Fritz begegnete. Die Gruppe lernt sich kennen
  • 3 Damen in der Bar (BEA, THEA und LEA) erzählen, ihre Farm wurde von Goblins überfallen
    und bieten eine Belohnung an für die Vertreibung selbiger (QUEST).
  • Kaiserlicher Abgesandter mit wichtigem geheimen Auftrag betritt das Gasthaus (HANS).
  • Gruppe übernachtet und holt am nächsten Morgen Proviant
  • Hans ist bereits aufgebrochen, Spuren führen nach Osten.
  • Nächster Morgen, Aufbruch Ri. Osten nach HAAVEN (Hafenstadt) und Ri. Goblinfarm.

SZENE: Wald

  • Encounter mit Wölfen, Goblins
  • Geisterscheinung wird gesehen, verschwindet Richtung Osten
  • Fritz erscheint der Gruppe wie aus dem Nichts, warnt vor einem kommenden Kampf
  • Fritz kocht für die Gruppe
  • Trommeln und Rauchsäulen sind aus der Ferne sichtbar
  • Bei einem anderen Treffen erscheint Fritz zusammen mit MIRIANA (Nichtspielerin),
    einer Bekannten von Drake aus dem Kloster SHADRIL
  • Miriana erzählt, ihre Schwester KATHANA ist verschwunden mit religiösen Büchern
    über die Götter und den Tod, verschwindet danach mit Fritz
  • Gruppe erfährt, Kathana ist mit Theomaat zusammen gereist

SZENE: Farm

  • Encounter gegen Goblins und Endgegner mit einer Axt
  • Endgegner wurde im 1. Stock getötet, während Gruppe sich zurückzog. Scheinbar durch ein großes, breites Schwert in die Brust
  • Gruppe untersucht das Kellergewölbe, findet verbrannte Goblin-Leichen und ein magisches Portal
  • Ein Drache erscheint in dem Portal, frägt nach THEOMER und Theomaat
  • Gruppe verhandelt mit dem Drachen, lootet eine Kiste
  • Adelholz bekommt aus der Kiste ein mit Runen versetztes, halb gebrochenes, magisch leuchtendes Schwert (MARIA)

ENDE ZUSAMMENFASSUNG DER HOMEPAGE

SZENE: Weisses Rössl

  • Gruppe kehrt zurück ins Dorf, geht ins Gasthaus für eine Belohnung
  • Encounter, die 3 Damen werden angegriffen, wir greifen ein
  • Bea stirbt, Lea wird entführt, Kampf endet
  • PETE in der Bar wird Bier ausgegeben gegen Informationen über Theomaat
  • Hans wirbt für die Rückeroberung der Insel THASOS durch die kaiserliche Armee, sucht Söldner
  • Thea möchte Lea befreien und schließt sich der Gruppe an
  • Gruppe leert Taschen, regeneriert und bricht wieder auf Ri. Haawen, um Kathana und Theomaat zu suchen

SZENE: Auf der Suche nach Lea

  • Gruppe trifft auf eine HEXE, kurzes Gespräch, gehen dann weiter
  • Gruppe hört ein Plopp
  • Gruppe sieht am helligten Tag ein gleißendes Licht am Himmel
  • Adelholz hört das Schwert sprechen und folgt in die angesagte Richtung
  • Gruppe trifft auf Fritz. Er kochte sich selber Heilsuppe, sah zunächst auch
    verwundet aus, die Mitglieder der Gruppe sind sich aber nicht sicher, ob ihre Augen ihnen einen Streich spielten.
  • Miriana befindet sich zu dem Zeitpunkt in Sicherheit im VERKATERTEN STIEFEL in Haaven
  • Adelholz führt einen Powerstrike mit Maria durch, ohne genau zu wissen wie und fällt damit einen Baum

SZENE: Dungeon

  • Encounter mit Skeletten, Zombies
  • Lea wird im Sarg gefunden, von Runen umgeben, bewußtlos
  • Thea weckt Lea auf mit einer Flüssigkeit
  • Gruppe erhält Adresse von Thea und Lea, diese verlassen die Gruppe

SZENE: Haaven

  • Gruppe kommt in Hafenstadt an, sieht, daß ein seltsamer Typ Richtung verkaterter Stiefel läuft
  • Gruppe verfolt den Mann in der Kutte, Drake wird aufgehalten, Encounter mit Stadtwachen.
  • Wache wird nach Informationen ausgefragt und gefesselt. Es gibt Stadtwachen mit weissem und roten Turm. Die Gruppe findet heraus, dass die mit dem roten Turm Theomaat gehorchen.
  • Gruppe trifft Miriana, allerdings im ROTEN HAHN statt im verkaterten Stiefel.
  • Theomaat ist mit Kathana bereits abgereist Richtung der Insel Thasos
  • Gruppe beschließt, Hans Aufruf zu folgen, schließt sich der Armee an: Einzige Möglichkeit, per Boot auf die Insel Thalos zu gelangen, was das Ziel der Gruppe ist
  • Weiterer Stadtwachen-Encounter
  • QUENTIN, ein Bekannter Caymans, taucht auf, wird von Cayman festgehalten
  • Unter dem Einfluss der Bedrohung durch Adelholz verwandelt er sich in einen Zwerg namens PERILAX, ein Bekannter von Adelholz -> Scheinbar Gestaltwandler! Encounter
  • Gruppe findet einen Steckbrief von sich (gesucht nur tod)
  • Gruppe kehrt nochmals in den Roten Hahn zurück, trifft unterwegs die echten, verwundeten Perilax und Quentin, heilt diese
  • Perilax hat einen Stein entdeckt, in dem vom Schicksal des Teufels die Rede ist
  • Das Schwert Maria teilt Adelholz mit, es möchte nach MAHADRILAAN und helfen
  • Gruppe geht Richtung HAFEN, wird verfolgt

SZENE: In the Army now

  • Gruppe wird gemustert und eingezogen, jeder Spieler erhält eine Nummer und einen Truppenausweis:
    • Adelholz: 1700, gibt falschen Namen BREMUSA an
    • Drake: 1701
    • Cayman: 1702 (Drake und Cayman geben sich künftig zur Verwirrung des Militärs jeweils
      mit Name und Nummer des anderen aus)
    • Dread: 1704
    • Kythorn: 1703
  • Gruppe trifft nochmals Hans in der KASERNE vor Ort am Hafen, übernachtet dann dort
  • Nächster Morgen: Adelholz und Drake duellieren sich, Adelholz gewinnt
  • Gruppe betritt das BOOT zum Übersetzen

SZENE: Boot

  • Beim Übersetzen taucht ein Tentakelmonster auf -> Encounter
  • Gruppe landet auf Thasos, erreicht das Lager
  • Die Gruppe muss von Ihrem heldenhaften Einsatz gegen das Tentakelmonster berichten.

SZENE: Nachtwache

  • Die Gruppe wird zur Wache eingeteilt (Nachts)
  • In der Nacht sehen die Wachen eine Hexe über das Lager, direkt in Richtung HEXENINSEL fliegen. Gerüchte über die Insel werden von anderen Soldaten erfragt.
  • Während der Wache bemerkt die Gruppe, wie jemand durch das Lager streift. Diese Person wird von Rebellen verfolgt und angegriffen. Unter Verlusten (mehrere kaiserliche Soldaten verbrennen in einem Zelt) gelingt es die Rebellen zu besiegen und die herumschleichende Person zu befragen.
  • Es handelt sich bei ihr um LEDRA. Er ist ein politisch interessierter Bewohner der Insel, der viel von Käse versteht. Er will sehen, ob die kaiserlichen eine Change haben. Er gibt der Gruppe außerdem die Information, das die Trinkwasserversorgung der kaiserlichen Nahe dem Dorf Makla sabotiert werden soll. Die Gruppe beschliesst das Dorf aufzusuchen und hinterlässt eine Warnung über den Angriff, damit die Truppen sich darauf vorbereiten können. Sie erhalten außerdem die Information, dass sein Bruder LENDRA mehr über die Rebellenfestung weiss.

SZENE: Makla

  • Im Dorf MAKLA bemerkt die Gruppe nach kurzer Zeit, dass alle gleich aussehen. Sie unterhalten Sie mit dem Bäcker, verlassen dann aber recht schnell das Dorf, um zu Lendra zu gehen.

SZENE: Die Suche nach Lendra

  • Das Haus von Lendra wurde komplett verwüstet. Die Gruppe findet hinter dem Haus einen magischen Ring und Spuren, die von dem Haus weg führen.
  • Sie folgen den Spuren und erreichen eine Höhle.
  • Encounter mit Rebellen vor der Höhle, Wölfen in der Höhle (Drake wird tötlich getroffen, wird aber von Adelholz sofort geheilt), weiteren Rebellen. Lendra wurde befreit. Gruppe entdeckt danach mehrere geheime Ein- und Ausgänge.
  • Gruppe kehrt mit Lendra zu seinem Haus zurück, die Karte der Feste wurde aber entwendet.
  • Im Haus begegnet die Gruppe Fritz, der eine Weile mit Abwesenheit geglänzt hat. Drake ist sauber auf ihn und verlangt wütend, dass er etwas für die Gruppe tut, z.B. Theomat verlangsamt. Fritz verschwindet daraufhin umgehend.
  • Lendra weiss, das Gendreon noch eine Karte hat.

SZENE: Böse Rebellen

  • Encounter: Am Fluß gibt es nur eine Brücke. Es wird von den Rebellen Zoll verlangt. Die Gruppe soll sich durchsuchen lassen, wird schikaniert und beleidigt. Es kommt zum Kampf, Drake schleudert einige Rebellen in den Fluß, worauf ein Dämon aus dem Fluß steigt. Die Gruppe flieht.
  • Die Gruppe kommt an einem zerstörten Höhleneingang vorbei. Davor liegen zwei Leichen. Beide haben ein größeres sauberes herausgebranntes Loch im Bauch. Sie haben noch das Zeichen des roten Turms bei sich. Fährtensuche findet Spuren eines Kampfes und besonders große Fußspuren. Drakes Arkancheck ergibt das göttliche Macht den Höhleneingang hat einstürzen lassen. Er nimmt ein blaues Leuchten auf der Arkanebene wahr.
  • An der Felswand entfernt Dread einen Felsen, dahinter sind aber weitere,
    Gruppe lässt die Höhle links liegen, geht weiter
  • Gruppe hört Lärm von einer nahe gelegenen FARM(BERGSCHEUNE): Rebellen erpressen die
    Bauern, wollen Essen
  • Im zur Scheune gehörenden HAUS(BERGSCHEUNE) finden Cayman, Drake und Lendra den toten
    Opa OKUR HAANSON
  • In der Scheune sind die restlichen Familienmitglieder als Geiseln (Vater HANNES, Söhne DENG, DONG, Oma HANNA)
  • Oben sind DUNG, EVA (Mutter), MARTA und MIRBA, unten der Rest
  • Encounter, Geiseln werden befreit
  • Mirba und Marta wurden vergewaltigt, werden ins Haus gebracht
  • Gruppe zieht nach Verabschiedung und short rest weiter

SZENE: Gendreons Dungeon

  • Eingang Dungeon von GENDREON, der die Ersatzkarte haben soll
  • Encounter mit Skeletten
  • Toter Leutnant FRED wird gefunden, wurde erschlagen, wir nehmen den Truppenausweis mit. Das Feld zur Identitätsprüfung ist schwarz, die Gruppe stellt fest das auch Drakes Feld schwarz ist (sollte grün sein, scheint anzuzeigen, daß Drake tod…)
  • Die Ausweisnummmer von Lt. Fred ist 0505
  • Drake ruft laut nach Fritz, hört daraufhin ein Plop und die Gruppe findet im Gang
    5 Phiolen mit heilenden Kräften. Künftig wird das Plop wohl mit Fritz in Verbindung stehen
  • Encounter mit rießiger Spinne
  • Die hinter der Spinne liegende Wand brennt weg / stürtzt ein, wir gehen dort weiter
  • Encounter mit Söldnern und letztlich 2 Magiern, einer davon ist Gendreon, der Bekannte von Lendra
  • Im Laborraum, den wir fanden mit den 2 Magiern, befand sich eine magische, Schaden reflektierende Türe
  • Rätselencounter zum Öffnen der Türe durch Lösen einer Zahlenkombination mit drei dafür verwendeten aufgefundenen Würfeln (Über der Tür stand 3,4,8,11,44,49)
  • Gruppe lootet Gold und die Ersatzlandkarte im Labor hinter der Türe.
Dieser Beitrag wurde unter Jahr 662 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.