Zusammenfassung – 11.10.2011

Ort: Feste Tasos, Turm, verstecktes unterirdisches Verlies

  • Die Gruppe schaffte es, die 3 Türen in den 3 Gängen zu öffnen und teilt sich auf
  • Raum 1 beinhaltet ein Wasserbecken, das nach einem Check eine Falle zu beinhalten scheint
  • Es erscheint eine nackte Frau, die im Wasser schwimmt und angreift
  • Raum 2 beinhaltet eine gedeckte Tafel mit magischen Kerzenständern.
  • Beim Entfernen von Lebensmitteln vom Tisch erscheint ein Skelett (Etit), welches uns sterben sehen will
  • Das Essen stellt sich als vergiftet heraus, die Zwergin hat jedoch eine Resistenz dagegen
  • Im dritten Raum befindet sich ein scheinbar endloser Abgrund, den man überwinden muss
  • Nach Überwinden des Abgrundes versucht Dread, die Türe zu öffnen und reisst den Türknauf aus
  • Nebel erscheint, eine Spinne greift Dread an
  • Nach Töten aller Gegner (Wassernixe, Spinne, Skelett) kann die Gruppe weitergehen
  • Das eingesammelte Essen und Besteck verschwindet aus dem Rucksack von Drake
  • Die Gruppe gelangt wieder zusammen, in einen großen viereckigen Raum mit einem Schalter
  • Am hinteren Ende des Raumes gibt es einen weiteren unüberbrückbaren großen Abgrund
  • Nach Betätigen des Schalters sieht die Gruppe einen langen Steg heranfahren, voller Gegner
  • Drake blastet einige der Gegner in den Abgrund
  • Die Gruppe passiert den Steg
  • Am Ende des Stegs steht eine Statue mit dem Abbild von Boron
  • Ein Schalter ist im Raum und kann den Steg wieder einziehen
  • Wir gehen den Gang weiter, der uns aus diesem Raum führt
  • Wir landen an einem Gitter, hinter dem wir Wachen in Betten liegen sehen können
  • Drake macht einen Fey Step durch die Stäbe und öffnet das Gitter mittels eines weiteren Schalters
  • Die Gruppe fesselt und knebelt die schlafenden Wachen
  • Wir hören Stimmen, Riven streitet mit jemandem. Wir konnten auch Kathana entdecken. Sie alle verschwinden durch ein Portal im nächsten Raum
  • Die Gruppe folgt durch das Portal, welches aber alle Spieler trennt. Jeder befindet sich in einem Raum mit vier Türen, die seltsam beschriftet sind
  • Nach einigen Versuchen, die Türen zu öffnen, hinter denen immer wieder Portale sind, die wieder in viereckige Räume mit vier Türen führen, schafft es die Gruppe aus dem Labyrinth
  • Wir befinden uns nun in einem Waldstück
  • Wir sehen, wie Drachenangriffe die Feste Tarsos stark treffen, die unterirdische Weide wird freigelegt, Teile der Feste zerstört
  • Nachdem sich alle gesammelt haben, suchen wir die geflüchtete Gruppe vor uns und finden eine Hütte am See, die wir untersuchen
  • Taihat trifft ein
  • Die Gruppe bittet ihn um Hilfe, damit der Dämon Dread verlässt. Er will der Gruppe aber nur helfen, wenn Sie sein Problem mit dem Gnollkönig entgültig lösen. Dieser und sein Gefolge stielt immer wieder Getreide und Schweine. Dread bekommt hierüber einen magischen Vertrag ausgehändigt.
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