Zusammenfassung – 27.10.2011

  • Gruppe übernachtet bei Taihat und frühstückt dort
  • Wir gehen Richtung Stall, dann in den Wald
  • Wir finden einen Eingang nach unten zwischen Säulen und einer Art Steinportal
  • Am Ende des Ganges befindet sich Weihwasser und ein Feuerbecken
  • Nach einem Gebet an die hiesigen Götter öffnet sich am Becken ein Geheimfach mit 5 Diamanten
  • Nach erneutem Gebet geht die Türe auf ins Gewölbe
  • Im folgenden Gang steht erneut eine Boron Statue
  • In einem Seitenraum befindet sich ein Waschbaderaum
  • Die Zwergin badet
  • Im anschließenden Raum treffen wir auf Gnolle in einer Küche -> Encounter
  • Dread wird schwer getroffen und beginnt zu sterben, kann aber gerettet werden
  • Nach dem Töten der Gnolle in der Küche trefft die Gruppe auf weiteren Wiederstand im Schlafraum
  • Drake stirbt im Schlafraum. Der ganze Dungeon scheint in diesem Moment leicht zu beben.
  • Unter dem Vorwand Händler zu sein, kommt die Gruppe zum Gnollkönig.
  • Der Gnollkönig in der Höhle wird von der Gruppe getötet, der Kopf als Beweis eingepackt
  • Drake kommt von den Toten wieder, ist aber verändert…
  • Beim Ausgang treffen wir auf eine magische Blockade mit einer Wand, die den Kopf des Gnoll-Königs fordert
  • Nach Auslieferung des Kopfes erhält Dread einen Brief und die Gruppe kann die Blockade durchschreiten.
  • Der Vertrag mit Taihat, den die Gruppe erfüllen wollte, um Dread vom Dämon zu befreien zerfällt zu Staub.
  • Die Blockade ist ein Portal, das die Gruppe zur Hexeninsel bringt.
  • Die Gruppe hat einen Folgeauftrag erhalten und darf vorerst die Hexeninsel nicht wieder verlassen bis zur Beendingung des Auftrags, sonst stirbt Dread.
  • Wir finden einen Bach, folgen dem Lauf bis zur Quelle. Der Quellstein trägt die Inschrift „Wechandee“. Daneben ist eine nackte Frau abgebildet.
  • Dread trinkt aus der Quelle und fällt augenblickblich Tod zu Boden. Er kehrt von den Toten zurück.
  • Wir gehen weiter, bis uns unser Weg in ein Dorf führt.
  • Am Dorfeingang finden wir einen erhängten Mann auf. Es stellt sich heraus, das er ein Untoter war.
  • Dort suchen wir eine Kneipe auf.
  • Wir fragen nach der Hexe Ekzania, die wir suchen, erfahren aber nichts.
  • Die Gruppe nimmt Nahrung zu sich auf und berät sich.
  • Ein Nebel zieht auf und wir beschließen, weiterzuziehen.
  • Wir gehen an der Kapelle vorbei und befragen einen Priester, der Hennes (den Bürgermeister) als Untoten identifiziert hat, worauf hin er von einem Mob getötet wurde.
  • Der jetzt tote (erhängte) Bürgermeister kam angeblich vom Gutshof Schmorbrand.
  • Der Nebel verdichtet sich.
  • Wir verlassen das Dorf in Richtung Gutshof.
  • Nach Verlassen des Dorfes hören wir hinter uns Schreie und Pferdehufe.
  • Wir verstecken uns kurz und beschließen, nicht zurückzugehen, da Dread und Drake als Untote ein Risiko bergen.
  • Aus Richtung des Dorfes kommt jemand heran geritten. Die Gruppe versteckt sich am Wegesrand. Es ist ein kopfloser Reiter, der kurz neben der Gruppe anhält, dann aber davon reitet.
  • Wir erreichen den Gutshof und reden mit den dort lebenden Leuten und holen uns ein Nachtlager.
  • Am nächsten Morgen erwacht die Gruppe durch einen Schrei im Hof. Vom Nebel eingehüllt sieht die Gruppe von Ihren Fenstern aus, wie ein kopfloser Reiter sein Pferd langsam durch den Hof laufen lässt.
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